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Dürfen wir ihnen helfen?
 
 

Hier beantworten wir Ihnen die häufigsten Fragen. Sie können auch die Suchfunktion im Menü nutzen. Oder hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir melden uns bei Ihnen zurück.

FAQ: ÖFFNUNGSZEITEN UND PREISE

  • Wie lauten die Öffnungszeiten von Bad, Spa und Restaurant?

    Sie finden die aktuellen Öffnungszeiten sowie die der Feiertage auf dieser Seite: Öffnungszeiten.

  • Muss ich meinen Eintritt im Voraus reservieren, oder kann ich auch spontan vorbeikommen?

    Sie können auch spontan vorbeikommen und Ihren Eintritt vor Ort zum Normalpreis kaufen. Wir empfehlen jedoch, Ihr Ticket vorab online zu buchen. So sichern Sie sich den garantierten Eintritt auch an stark frequentierten Tagen und profitieren von möglichen Online-Preisvorteilen.

    Wenn im Online-Shop die Meldung «Bitte passen Sie Personenanzahl oder Zeitfenster an» erscheint, ist das gewählte Zeitfenster bereits ausgebucht. In diesem Fall wählen Sie bitte ein anderes Zeitfenster oder passen die Personenzahl an.

  • Wie funktioniert das neue Preismodell?

    Online können die Preise je nach Nachfrage, Tag und Zeitfenster variieren. Vor Ort am Empfang bezahlen Sie immer den Normalpreis.

  • Unterscheiden sich die Ticketpreise online und vor Ort?

    Ja. Am Empfang gilt der Normalpreis. Online können Tickets je nach Nachfrage tiefer sein, aber nie höher als der Normalpreis.

    Direkt am Empfang können keine Online-Tickets gekauft werden. Wenn Sie spontan vor Ort buchen möchten, unterstützt Sie unser Team gerne. Über Ihr Smartphone können Sie im Online-Shop Tickets erwerben und so von den Online-Angeboten profitieren. Ein früher Blick in den Online-Shop lohnt sich.

  • Ist mein Online-Ticket nur am gebuchten Tag und im gewählten Zeitfenster gültig?

    Ja. Bitte erscheinen Sie pünktlich und planen Sie genügend Zeit für Ihre Anreise ein. Bei späterem Eintreffen wird Ihr Online-Ticket, je nach Verfügbarkeit, auf ein späteres Zeitfenster am selben Tag angerechnet. Bei der Umbuchung kann ein Aufpreis bis zum Normalpreis anfallen.

  • Habe ich mit einem Online-Ticket einen schnelleren Einlass?

    Ja. Mit den Online-Tickets aus unserem Online-Shop erhalten Sie auch bei hohem Besucheraufkommen einen bequemen Einlass mit kürzeren Wartezeiten. Nutzen Sie dafür bitte den Online-Ticket-Schalter am Empfang.

  • Kann ich meine Online-Buchung nachträglich ändern oder stornieren?

    Nein. Online-Tickets sind an Datum und Zeitfenster gebunden. Eine Umbuchung oder Rückerstattung ist grundsätzlich nicht vorgesehen. Der beim Kauf angezeigte Preis ist verbindlich.

     

  • Behalten bereits gekaufte Online-Tickets und Gutscheine ihre Gültigkeit?

    Ja. Online-Tickets, die vor dem 1. Oktober 2025 erworben wurden, behalten ihre volle Gültigkeit. Unsere Gutscheine sind Wertgutscheine, flexibel einlösbar und haben eine Gültigkeit von 10 Jahren.

  • Kann ich mit dem 3-Stunden-Eintritt auch länger bleiben?

    Ja. Für jede angebrochene Zusatzstunde werden CHF 10 verrechnet. Nach zwei Verlängerungen geniessen Sie automatisch den ganzen Tag ohne Zeitlimit.

  • Gibt es besondere Angebote oder Rabatte für Gruppen?

    Ja. Für Gruppen ab 20 Personen bieten wir Sonderkonditionen. Bitte kontaktieren Sie uns direkt über therme@fortyseven.ch für ein individuelles Angebot.

  • Wo ist die Auslastung der Therme ersichtlich?

    Die aktuelle Auslastung der Therme ist direkt beim Öffnen der Webseite sichtbar – gut platziert in der rechten Seitenleiste, sowohl auf dem Desktop als auch auf mobilen Geräten.

  • Sind Bademäntel und Tücher im Preis inbegriffen?
    Nein, Bademäntel und Tücher sind nicht im Eintrittspreis inbegriffen, können aber gegen Aufpreis gemietet werden. Die aktuellen Preise finden Sie auf dieser Seite: Preise.

FAQ: Gutscheine

  • Kann ich Gutscheine für das FORTYSEVEN kaufen?

    Ja, Sie können Geschenkgutscheine im Online-Shop erwerben und direkt zuhause ausdrucken. Ebenfalls erhalten Sie Gutscheine am Empfang vor Ort.

  • Können Gutscheine auf Rechnung bestellt und per Post versendet werden?

    Ja, ab einem Bestellwert von CHF 300 kann der Gutschein auf Rechnung bestellt und per Post versendet werden. Bitte nutzen Sie für Ihre Anfrage das untenstehende Kontaktformular.

    Unter CHF 300 können Gutscheine nur via Kreditkartenzahlung, Postcard oder TWINT direkt über unseren Online-Shop zum Selberdrucken bezogen werden.

  • Können Gutscheine telefonisch bestellt werden?
    Nein, Geschenkgutscheine können nur über unseren Online-Shop oder vor Ort im FORTYSEVEN erworben werden. Ab CHF 300 können diese auch auf Rechnung über das untenstehende Kontaktformular angefragt werden.
  • Wo können Gutscheine eingelöst werden?

    Geschenkgutscheine können generell für alle Leistungen des FORTYSEVEN (Bad, Restaurant, Shop, Spa) vor Ort und im Online-Shop eingelöst werden.

    Ausnahmen bilden Gutscheine mit entsprechend aufgedruckten Hinweis (z.B. Maison- oder Leistungsgutscheine).

FAQ: ANREISE

  • Wie reise ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an?

    Zwischen dem Bahnhof Baden West und dem FORTYSEVEN verkehrt alle 15 Minuten die Busverbindung 3 (Richtung Grosse Bäder). Mehr Informationen finden Sie auf der Seite: Öffnungszeiten.

  • Gibt es im FORTYSEVEN Parkmöglichkeiten/E-Ladestationen?

    Ja, das Parkhaus «Bäder» befindet sich direkt beim beim FORTYSEVEN und bietet einen direkten Zugang. E-Autobesitzer können Ihr Fahrzeug an 3 Ladestationen im P1 und an 4 Ladestationen im P2 aufladen (sofern frei). Diese befinden sich gleich rechts nach der Einfahrt.

  • Ist die Parkgebühr im Eintrittspreis inbegriffen?

    Nein, die Parkgebühr muss separat an einem Zahlautomaten im Parkhaus beglichen werden, da dieses nicht zum Betrieb der Therme gehört. 

    Gebühren
    Von 07.00 - 22.30 Uhr CHF 2.00/ angebrochene Stunde
    Ab der 5. Stunde CHF 3.00/ angebrochene Stunde

    Nachttarif 
    Von 22.30 - 00.30 CHF 1.00/ angebrochene Stunde
    Von 00.30 - 07.00 CHF 0.50/ angebrochene Stunde

    Ticketverlust
    Mind. CHF 50.00. Die Gebühren für den Ticketverlust werden nicht rückerstattet.

FAQ: BAD & SAUNA

  • Ist der Saunabereich gemischt?

    Ja, die Textil-Sauna sowie die textilfreie Sauna sind gemischt. Für Damen gibt es eine separate Ladys Sauna im textilfreien Bereich. Mehr Informationen finden Sie auf der Seite: Sauna.

  • Ist der Saunabereich nur textilfrei?

    Nein, im Erdgeschoss befinden sich auch ein Textilsaunabereich. Der gesamte Saunabereich im Obergeschoss ist aber textilfrei.

  • Muss ich für den Saunabereich einen Aufpreis bezahlen?

    Der Saunabereich ist immer im Eintrittspreis inbegriffen. Es gibt keinen Bereichsaufpreis.

  • Ist das FORTYSEVEN barrierefrei/rollstuhlgängig?

    Ja, die gesamte Anlage ist rollstuhlgängig inklusive der Saunen und Dampfbäder. Gästen mit einer körperlichen Beeinträchtigung steht ein Badelift zur Verfügung. Mehr Informationen finden Sie auf der Seite: Services.

  • Ist der Eintritt zur Therme bei einem Spa-Termin bereits inbegriffen?

    Nein, Sie erhalten nur Zugang zum Spa inklusive Umkleidezeit. Möchten Sie die Therme nutzen, können Sie dies aber ohne weiteres tun. Der Eintrittspreis wird Ihnen beim Check-out automatisch fakturiert.

    Wenn Sie Spa und Therme schon im Voraus kombinieren möchten, finden Sie unter den FORTYSEVEN Moments erholsame Packages zu einem attraktiven Preis, die den Thermen-Eintritt bereits inkludiert haben.

  • Wird die Zeit für Spa-Termine meinem Thermen-Eintritt gutgeschrieben?

    Ja, wenn Sie einen Thermenbesuch mit einer Spa-Behandlung kombinieren, wird Ihnen die Behandlungszeit gutgeschrieben. 

  • Darf ich meinen Hund in die Therme mitbringen?

    Nein, Hunde sind in der Therme grundsätzlich nicht erlaubt. Beim Besuch in unserem Restaurant dürfen Sie Ihren Hund aber selbstverständlich mitbringen.

FAQ: Spa

  • In welchem Zeitraum werden Behandlungen vorgenommen?

    Behandlungen beginnen mit der Spa-Öffnungszeit. Die letzten Behandlungen am Abend enden mit der Spa-Schliessungszeit. Bitte beachten Sie, dass die Öffnungszeiten von denen der Therme abweichen.

  • Wann sollte ich zu einer Behandlung erscheinen?

    Bitte finden Sie sich mindestens 15 Minuten vor Ihrem Termin am Spa-Empfang ein. So haben Sie genügend Zeit sich bei einer Tasse Bio-Tee auf Ihre Behandlung einzustimmen.

  • Wird die Zeit für Spa-Termine meinem Thermen-Eintritt gutgeschrieben?

    Ja, wenn Sie einen Thermenbesuch mit einer Spa-Behandlung kombinieren, wird Ihnen die Behandlungszeit gutgeschrieben. 

  • Was passiert, wenn ich mich verspäte?

    Sollten Sie sich verspäten, ist es uns leider nicht möglich, die Behandlung über den vereinbarten Termin hinaus zu verlängern. Wir bitten Sie um Verständnis, dass sich die Behandlungszeit dementsprechend verkürzt.

  • Kann ich Termine verschieben oder absagen?

    Ja, bis 24 Stunden vor dem Startzeitpunkt Ihrer Behandlung können Termine kostenfrei verschoben werden. Bei einer Stornierung stellen wir Ihnen einen Wertgutschein aus. Eine Rückerstattung der Kosten ist nicht möglich. Online können keine Änderungen vorgenommen werden. Bitte schreiben Sie uns dazu eine E-Mail an spa@fortyseven.ch.

  • Was ist, wenn ich den Termin verstreichen lasse?

    Bei Nichterscheinen wird der Gesamtbetrag der gebuchten Behandlung in Rechnung gestellt.

  • Kann ich mich massieren lassen, wenn ich schwanger bin?

    Bei schwangeren Frauen führen wir Massagen erst ab der 13. Schwangerschaftswoche durch.

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